05. Juli 2024

Stabwechsel Stv. CMO

Personelle Veränderung im labor team

Wir möchten Sie heute über zwei personelle Veränderungen im labor team informieren. Dr. med. Thomas Weibel, stellvertretender Chief Medical Officer, tritt zum 31.07.2024 in seinen verdienten Ruhestand. Seine Funktionen werden durch Dr. med. Marcel Zauchenberger, FAMH Klinische Chemie, übernommen.

Dr. med. Thomas Weibel möchte noch einige persönliche Worte an Sie, geschätzte Kolleginnen und Kollegen, richten:

«Am 01.08.2024 beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt: Nach genau 23 Jahren Tätigkeit im labor team begebe ich mich in den Ruhestand.

Mit grosser Zufriedenheit schaue ich auf diese Zeit zurück, in der ich mit einem tollen Team beim Aufbau des labor teams von Anfang an bis zur heutigen Grösse dabei sein durfte. Dabei war mir auch stets die konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen als Einsender sehr wichtig. Durch Ihre Inputs haben auch Sie zur Weiterentwicklung des Betriebs beigetragen. Vielen herzlichen Dank dafür.

In Zukunft werde ich mich in sozialen Projekten und Freiwilligenarbeit engagieren. Mit dem labor team bleibe ich weiterhin in beratender Funktion sowie als Betriebsarzt verbunden.»

Die Geschäftsleitung des labor teams bedankt sich ganz ausserordentlich bei Dr. med. Thomas Weibel für die grossen Verdienste, die er sich beim Aufbau, der Weiterentwicklung und dem Routinebetrieb unseres Labors erworben hat. Er war für Sie als Einsender permanent erreichbar und hat abertausende äusserst kompetente Beratungen für Sie zum Wohle Ihrer Patienten durchgeführt. Intern hat Dr. Weibel über die Jahrzehnte Dutzende von Akademikern in der Labormedizin weitergebildet. Weiterhin war er mit seiner freundlichen, ruhigen, zugewandten, fleissigen und kompetenten Art bei allen Mitarbeitern unseres Hauses ausserordentlich beliebt.

Dr. med. Thomas Weibel und Dr. med. Marcel Zauchenberger arbeiten bereits seit einem Jahrzehnt erfolgreich zusammen, sodass ein nahtloser Übergang der Funktionen innerhalb von labor team sichergestellt ist.

Wir danken Herrn Dr. med. Thomas Weibel für seine überaus erfolgreiche Arbeit im labor team und freuen uns ihn weiterhin in beratender Funktion und als Betriebsarzt an Bord zu haben.

Für die Geschäftsleitung von labor team

Dr. med. Alain M. Cahen, CEO & Prof. Dr. med. Guido Funke, CMO